WebSpz

30. April/ 1. Mai 2022

Tanz in den Mai und mehr

Am Wochenende haben wir mehrere Auftritte absolviert. Am 29.April haben wir im Mutterhausgarten musiziert, Ständchen am Krankenhaus und Franziskus Haus gespeilt und den Tanz in den Mai an der St. Marien Kirche begleitet. Am 1. Mai ging es weiter bei der Enthüllung der Alltagsmenschen.

Gestartet sind wir bei der Eröffnung des Geistlichen Zentrums Franziskus im Mutterhaus. Wir durften die Bewohner und Besucher mit einem kleinen Platzkonzert unterhalten.  Ein schöner und gelungener Nachmittag im Mutterhausgarten; die familiäre Atmosphäre ließen die Zeit schnell vergehen. Nach dem gelungenen Start und einer kurzen Pause ging es weiter zum traditionellen Ständchen am Krankenhaus und Franziskus Haus. Immer wieder ein Vergnügen den Zuhörern eine Freude zu machen. Am Abend waren wir zu Gast bei unserer 3ten Kompanie und haben das Aufstellen des Maibaums musikalisch begleitet. Mehr als eine schöne Tradition um den Kirchturm der St. Marienkirche.

Lange Ausruhen konnten wir uns nicht – am 1. Mai haben wir Mittags Ehrengäste und Interessierte durch die Sälzerstadt begleitet. Es wurden weitere „Alltagsmenschen“ enthüllt und vorgestellt. Ein schöner Marsch durch die Altstadt mit einem gelungenen Ausklang bei der Ölmühle. Viele Besucher der Ölmühle wissen es: ein Besuch ist immer ein Stück ankommen und urige Gemütlichkeit.