WebSpz

12. Oktober 2019

Wandertag

Am Samstag, den 12. Oktober ermitteln wir den nächsten Spielmannszugskönig im Rahmen unseres Wandertags. Eingeladen sind alle Aktiven ab 16 Jahren nebst Partner. Der Wandertag startet um 13 Uhr an der St. Johannes Kirche. Um 20:30 Uhr sind wir zurück in Salzkotten.

 

Bei hervorragendem Wetter fand am 12. Oktober der Wandertag der Aktiven statt. Ausgangspunkt war die St. Johannes Kirche. Hier besichtigten wir zuerst das neue Geläut.
Umfangreiche Informationen zu den unterschiedlichen Glocken, Glockenstuhl, Kirchturm und der Kirche selbst gab es aus erster Hand von Pfarrer Martin Beisler. Zuletzt gesehen
hatten wir die Glocken im Oktober 2017 bei der Glockenweihe auf dem Kirchplatz. Umso beeindruckender das Geläut nun im Turm zu sehen.
Anschließend machten wir uns auf dem Weg nach Hörste. Von hier ging es auf „Schusters Rappen“ über Mönninghausen zum Gasthof „Zur Schwalbe“. Hier wurde der neue
Spielmannszugskönig unter fachkundiger Aufsicht beim Vogelschießen ermittelt. Nach dem Abendessen ging es dann zurück in unsere Sälzerstadt, wo wir gemeinsam unseren
neuen König feierten.