Weihnachts- und Jahresabschlussfeier

14. Dezember 2019

Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 14. Dezember findet die Weihnachts- und Jahresabschlussfeier in der Schütznstube statt. Alle Ehrenmitglieder und Aktive nebst Partner sind recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr. Die Nachwuchsmusiker des Spielmannszugs sorgen für musikalische Atmosphäre. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Gestern fand die traditionelle Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der Aktiven und Ehrenmitglieder statt. Bei gutem Essen und Getränken konnten die Spielleute das Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Viele Auftritte und Proben wurden in 2019 bestritten. Höhepunkte dabei waren sicherlich die Vorbereitung und Teilnahme am Musikfest Osnabrück gemeinsam mit den Musiker vom TKV.
Für die passende Atmosphäre sorgte unser Nachwuchs, der einige Weihnachtslieder zum Besten gab. Wie immer eine tolle Sache die nicht fehlen darf auf der Weihnachtsfeier. Spannend wurde es im Verlauf des Abends, als die Wichtel Geschenke ausgepackt wurden. Für die Älteren Kameraden gab es dann die kleine Tombola.
Komplett abschließen können die Musiker das Jahr allerdings noch nicht – der letzte Auftritt des Jahres findet am 21. Dezember statt: der Spielmannszug wird auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn musizieren – dann natürlich mit weihnachtlichem Programm.