WebSpz

18. - 19.  Juli 2020

Schützenfest Salzkotten

Das Schützenfest der St. Johannes Schützenbruderschaft hat mit einem abgewandelten Programm stattgefunden. Der Spielmannzug war dabei!



Das war unser SCHÜTZENFEST 2020 mit kompakten Antreteplan
Am Samstag waren wir live bei Schützenfestdaheim zu sehen und zu hören. Im Zuge des online Schützenfests hat sich die Bruderschaft einiges einfallen lassen. So gab es Außenreporter, Fässchenjägd und Eistaxi. Uns Musiker hat das Getränke Taxi am besten gefallen. So gab es nach unserem Auftritt eine Erfrischung.
Am Sonntag sind wir am frühen Nachmittag mit einem Überraschungsständchen bei unserem Ehrenmitglied Winzer durchgestartet. Von dort ging es zur Kongregation der Franziskanerinnen Salzkotten wo wir im Mutterhausgarten den Schwestern und Altenheim-Bewohner*innen ein kleines Platzkonzert spielten. Mit dabei der Vorstand der Bruderschaft und Hauptmann Klaus Schröder von der ersten Kompanie. Von dort ging es zum Kirchplatz. Hier spielen wir für Präses Martin Beisler und einigen Zuschauer auf. Zum Finale intonierten wir Highland Cathedral in der St. Johannes Kirche.


Einige Eindrücker vom Fest: